Jugendaktionstag im Holidaypark

Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Nohfelden nahmen am Jugendaktionstag in Haßloch (Pfalz) teil - Betriebsausflug für die Erwachsenen

Am Samstag, den 24.09.2016, folgte die Jugendgruppe dem Aufruf der Geschäftsstelle Neustadt/ Weinstraße zum Jugend-Aktionstag in den Holiday-Park nach Haßloch in Rheinland-Pfalz.

Am Eingang angekommen wurde die Jugendgruppe  Willkommen geheißen. Wer wollte, konnte während des Parkbesuches  auch an einem Stationenspiel teilnehmen. Nach der Begrüßung konnten die Junghelfer und der restliche Ortsverband endlich den Park unsicher machen. Nach einem kurzem Besuch am Infostand des THW gab es für die Teilnehmer noch lizensierte Sonnenbrillen der THW-Jugend. So ausgestattet konnte der sonnige Tag richtig genossen werden. Die Fahrgeschäfte wurden nach und nach in Beschlag genommen und der Reihe nach erobert.

An verschiedenen Stationen, konnten die Junghelfer ihr Geschick unter Beweis stellen. Unter Anderem beim Stapeln von Bauhölzern mit dem Bergungsräumgerät, dem Zielschießen mit Wasserbomben aus THW-Katapulten uvm.

Nach einem anstrengenden und bewegungsreichen Tag ging es zum Abschluss zum gemeinsamen Essen in die „Felsenmühle“ St. Wendel.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: