Sparda-Gewinnsparverein unterstützt THW-Jugend Saarland e.V.

1.000 Euro Spende zur Förderung aktueller Projekte in der Jugendarbeit

Am 20.06.2016 besuchte Patric Weiland, Finanzierungsberater der Sparda-Bank Südwest in Saarbrücken und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, eine Übungseinheit der THW-Jugend am THW-Stützpunkt in Türkismühle. Mit im Gepäck hatte er einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. Werner Gelzleichter, Schatzmeister der THW-Jugend Saarland e.V., nahm die Spende entgegen.

„Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die Unterstützung“, erklärte Werner Gelzleichter. Die THW-Jugend Saarland wird die Spende in ihre aktuellen Projekte „Partizipation“, „Demokratie leben“ und „Toleranz und Wertschätzung“ investieren.

„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir froh, als Genossenschaftsbank hier unseren Beitrag in der Region leisten zu können. Das THW leistet eine tolle Jugendarbeit, die wir gerne unterstützen“, so Patric Weiland von der Sparda-Bank Südwest. Er dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.