25.05.2018, von M. Schneidereit

Kinderfest am Bostalsee am 20. und 21.05.2018

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Jahr samstags die Kletterwand für das Kinderfest am Bostalsee aufgebaut.

Sonntags konnten ab 13.00 Uhr die ersten Kinder die Wand erklimmen. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die Kletterwand schon vorzeitig aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden konnte.

Montags standen die Kids bei sonnigem und warmen Wetter Schlange, und stetig waren die THW-Helfer mit dem Anlegen der Sicherheitsgurte, Helme und mit dem Sichern der Kids beschäftigt. Um ca. 17.30 Uhr musste das Klettern beendet werden, da die THW-Helfer zu einem Einsatz abrücken mussten.

An beiden Tagen waren auch die THW-Jugend stark vertreten und halfen mit. Dienstags wurde die Kletterwand von einigen Helfern wieder abgebaut. Allen beteiligten Helfern vielen Dank für die Unterstützung.