Bei Könisgwetter durch den Schnee

Die Helfer des THW-Ortsverbandes Nohfelden stapfen bei strahlendem Sonnenschein 10 km durch den Schnee.

Zur traditionellen Winterwanderung brachen am Samstag, 26. Januar, um 13 Uhr viele Helfer des THW-Ortsverbandes Nohfelden und Mitglieder der THW-Helfervereinigung Nohfelden an der Unterkunft in Türkismühle auf.

Bei frostigem, aber sonnigem Wetter genossen die rund 40 Teilnehmer auf der 10 km langen Strecke den verschneiten Buchwald, mit Schnee bedeckte Felder und Wiesen. Nicht zuletzt wegen einer Rast in der Turnhalle in Nohfelden, bei der sich alle mit warmen Getränken und Gebäck versorgen konnten, waren aller erstaunt, dass es bereits halb fünf war, als die Unterkunft wieder in Sicht kam.
Nach kurzer Akklimatisierung konnten alle sich mit einem reichhaltigen Abendessen stärken und den Abend mit interessanten Gesprächen und fröhlicher Stimmung ausklingen lassen.

Die Winterwanderung ist im Ortsverband Nohfelden bereits Tradition. Sie fand dieses Jahr zum 28. Mal statt. Hans Herz zum Beispiel, lies es ich auch dieses Jahr nicht nehmen, mit zu wandern. Er war bereits bei der ersten Wanderung im Jahre 1986 dabei und erinnert sich gerne an diese Premiere zurück. Damals hatten er und seine Kameraden wegen starker Schneefälle mit dem Schneepflug den Weg räumen müssen, damit die Wanderer überhaupt eine Chance hatten.