29.10.2022

Betriebsausflung als Excursion

Der diesjähriger Betriebsausflung fand im Rahmen einer Excursion durch den Landesverband statt.

Der mittlerweile schon traditionelle Betriebsausflug des THW Ortsverbandes Nohfelden fand dieses jahr am 8. Oktober 2022 statt und wurde in diesem Jahr erstmalig durch den Landesverband organisiert. Mit dabei waren auch di8e kameraden aus Theley.

Nach der ca. dreistündigen Anreise nach Fulda besuchten wir das deutsche Feuerwehrmuseum, wo auch gleich eine Führung begann. Dank des großen Wissenschatzes des Museumsführers konnten die Teilnehmer viele interessante Geschichten zu den einzelnen Exponaten erfahren und auch die vielzahl an Fragen der Teilnehmer konnten ausführlich beantwortet werden. Nach einer kleinen Stärkung in den Räumlichkeiten des Museums, folgte schon das nächste Highlight des Tages: Der Besuch der historschen Sammlung des THW. Dieser Besuch wurde unbürokratisch und unkomplizeirt durch Michael Wagner organisiert. Die historische Sammlung befindet derzeit temporär in einer Halle in Heiligenstadt. Hier konntern viele "alte Schätzchen" bewundert und bestaunt werden. Der Betriebsausflug endete nach einem leckeren gemütlichen Abendessen im Schreiner's Retaurant in Türkismühle.


Foto: Privat



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: