Einsatz in der Landesaufnahmestelle in Lebach

Der THW Ortsverband Nohfelden unterstützt im Rahmen der Flüchtlingshilfe in der Landesaufnahmestelle in Lebach

Bettenaufbau in der LASt in Lebach

14.12.2015 - 19.12.2015 Einsatz Update

Die Arbeiten in der Landesaufnahmestelle in Lebach gehen weiter! Der Tagschichtbetrieb wurde in dieser Woche von unserem Helfer Klaus Paulus unterstützt. Es wurden unter Anderem erneut Betten ab- bzw. aufgebaut und Kleidertransporte für die Kleiderkammer organisiert.

05.10.2015 - 10.10.2015 Einsatz Update

Auch in dieser Woche  war der THW Ortsverband Nohfelden im Rahmen der Flüchtlingshilfe in der Landesaufnahmestelle in Lebach tätig.

Die Helfer Marco Arnold und Klaus Paulus halfen unter Anderem bei der Fertigstellung des 5. Großraumzeltes. Somit konnten die Schlafmöglichkeiten in der LASt für die ankommenden Flüchtlinge nochmals um mehrere 100 erweitert werden.

28.09.2015 - 02.10.2015

Diese Woche startete der Tagschichtbetrieb in der LASt in Lebach. Für den THW Ortsverband Nohfelden ging der Helfer Klaus Paulus in den Einsatz.

21.09.2015 Einsatz Update

Auch heute unterstützen einige Helfer den Aufbau von Betten in bewohnten Zelten.

21.08.2015 Einsatz Update

Die Flüchtlingshilfe in Lebach geht weiter: Helfer des THW Ortsverbandes Nohfelden unterstützen weiterhin in der Landesaufnahmestelle in Lebach.

20.08.2015 Einsatz Update

Heute engagieren sich erneut Helfer des THW Ortsverbandes Nohfelden in der Landesaufnahmestelle (LASt) in Lebach um weitere Betten für die ankommenden Flüchtlinge aufzubauen.

19.08.2015

Am 19.08.2015 wurde der THW Ortsverband Nohfelden alarmiert um im Rahmen der Flüchtlingshilfe in der LASt in Lebach Hilfe zu leisten.

Auf Grund der zahlreich ankommenden Flüchtlingen in der Zentralen Aufnahmestelle des Saarlandes in Lebach unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) die Technische Einsatzleitung (TEL) und die Landesbehörden. Zu den Hauptaufgaben der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zählen  unter Anderem der Aufbau verschiedener Notbetten, die in Großzelten aufgestellt werden sowie die Bereitstellung von Fahrzeugen zur Unterstützung bei Materialtransporten. Durch den Aufbau der Betten werden mehrere hundert zusätzliche Schlafgelegenheiten geschaffen.

Im Rahmen der Unterstützung zur Flüchtlingshilfe sind mehrere Ortsverbände des THW-Geschäftsführerbereichs Merzig im Einsatz. So unterstützt das THW nicht nur beim Aufbau von Notbetten-überall wo technischer Sachverstand gefragt ist, wird schnell und sachgemäß geholfen

Privat: Cathrin Hornetz