Frühlingsfest & 50 Jahre Nohfelden am 14.04.18

Bei schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen fand am 14.04.18 das 2. Frühlingsfest und zugleich 50 Jahre THW OV Nohfelden statt.

Mit Kaffee und Kuchen, Grillgut und Pulled Pork war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Um 17.00 Uhr wurde unser neuer MTW-TZ von Diakon Horst Britz und Pfarrer Michael Keip eingesegnet. Der stellvertretende Landesbeauftragte Jörg Eger führt die Schlüsselübergabe durch.

Im Anschluss fand eine Bergungs- und Ortungsvorführung am Einsatzgerüstsystem System statt. Dort hieß es Auffinden einer vermissten Person und anschließender Bergung mit dem Leiterhebel.

Am Ende des Rahmenprogramms konnte die THW-Jugend mit ihrem Können glänzen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Besucher von dem Können der Junghelfer überzeugen. Sie zeigten die Arbeit am Hebekissen, bauten eine Leonardobrücke, Verletztentransport, Ausleuchten einer Einsatzstelle und Anfertigen einer Sitzgruppe.

Der OV Nohfelden bedankt sich bei allen Helfern, Akteuren und Kuchenspendern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Allen Besuchern, THW- und Feuerwehr-Kameraden, der Polizeidienststelle und den zahlreichen Politikern - ein Herzliches Dankeschön für Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf unser 3. Frühlingsfest am 13.04.2019.

Privat/THW