19.11.2016

Helferversammlung am 19.11.16

Am 19.11.2016 fand in den Räumlichkeiten des THW OV Nohfelden die 2. Helferversammlung für das Jahr 2016 statt.

Zunächst bedankte sich Ortsbeauftragter Marco Arnold in einen Jahresrückblick für die vielseitig geleistete Arbeit. So konnte der Ortsverband zum Beispiel dieses Jahr (bis zum 18.11) insgesamt 13852 Dienststunden verzeichnen, davon 396 Einsatzstunden.

Nach dem darauffolgenden Ausblick für 2017, in welchem über die wichtigsten anstehenden Termine informiert wurde, ehrte Arnold folgende Helfer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im THW:

David Fries, Benjamin Müller und Christian Hornetz 20 Jahre, Thomas Scherer 25 Jahre,  Sascha Wagner und Marco Arnold 30 Jahre und Volker Wieder 40 Jahre.

Allen Helfern an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit.

In der anschließenden Helfersprecherwahl wurden Kevin Simon und Christian Hornetz (als Stellvertreter) erneut einstimmig gewählt das Amt auch weitere 5 Jahre zu übernehmen. Simon bedankte sich seinerseits für das entgegengebrachte Vertrauen und legte seine Funktion und die damit verbundenen Möglichkeiten kurz dar.

Nach Beendigung der Versammlung lies der Ortsverband den Abend kulinarisch ausklingen.