Kleine Unimogs für die Helfer von morgen

Die Kindertagesstätten in der Gemeinde Nohfelden freuen sich über einen blauen Fuhrpark
Sechs Spielzeug-Unimogs vor einem echten Unimog bei der Burg Nohfelden. Mit Kindern, KiTa-Leitung, Bürgermeister und THW-Helfenden

Übergabe kleiner Unimogs an die Kindertagesstätten der Gemeinde Nohfelden

Am Mittwoch, den 25. Juni 2024 hat die THW-Helfervereinigung Nohfelden e.V. allen Kindertagesstätten in der Gemeinde Nohfelden kleine Unimogs als Geschenk übergeben.

Als Universal-Talent und besonders geländegängiges Fahrzeug ist der Unimog sowohl bei Abenteuern als auch Katastrophenschutzorganisationen beliebt. Auch der THW Ortsverband Nohfelden besitzt einen Unimog, der sich bereits in unzähligen Situationen bewährt hat.

Um diese Freude an Technik auch an Kinder weiterzugeben, wurden die Kindertagesstätten in Bosen-Ecklhausen, Nohfelden, Neunkirchen/Nahe, Selbach, Sötern und Wolfersweiler nun mit einer kleinen Version des Unimog ausgestattet.

Für den Aufbau der Geräte kam im Vorfeld bereits die gesammelte Expertise des Fachzuges Logistik sowie weiterer Unterstützungskräfte zum Einsatz.