Luna, Robin und Sammy bei der Jugendfeuerwehr in Sötern am 05.08.18

Die Hunde Luna, Robin und Sammy der Fachgruppe Ortung des THW Nohfelden waren heute mit ihren Hundeführer(innen) Yvonne, Monique und Markus bei der 20-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehr in Sötern eingeladen.

Hier konnten sie ihr Können, trotz extremer Hitze, unter Beweis stellen. Zusammen mit der Feuerwehr Bosen-Eckelhausen konnte das Abseilen von Sammy und Markus an der Drehleiter gezeigt werden. Das Auffinden einer vermissten/versteckten Person wurde von Luna mit Yvonne und Robin mit Monique vorgeführt. Die Geschicklichkeit der Hunde zeigten die Teams beim Übergehen der Leiter, der weglichen Schaukel und Wippe.

Der Fachgruppe Ortung ein herzliches Dank für die tolle Vorführung mit der Unterstützung von Cedric und Werner.

M. Schneidereit