An der vier Stunden Live-Übertragung nahmen neben den Helfern aus Nohfelden mehr als 16.500 Helfern aus etwa 430 Ortsverbänden aus den ganzen Bundesgebiet teil. Das Besondere: Die OSI wurde zum ersten Mal bundesweit ausgestrahlt, gesendet aus einem Studio im Regionalbereich Hamburg.
In den Ortsverbänden oder zuhause am Computer erfuhren die Teilnehmenden wichtige Infos rund um Arbeitsschutz, Arbeitsmittel und Ausstattung oder Gefahren an Einsatzstellen, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch bot die OSI eine gute Gelegenheit zum Austausch zwischen den Teilnehmenden. Auf dem Programm standen darüber hinaus mehrere Talkgäste aus Politik und Partnerorganisationen und eine gemeinsame Sporteinheit, an der nicht nur die Studiogäste im Studio selbst, sondern auch alle weiteren Teilnehmenden in den Ortsverbänden oder zuhause teilnahmen.
Des Weiteren gab es eine Challenge bei der alle Ortsvebände eine Aufgabe lösen sollen. Der Ortsverband Nohfelden löste die Aufgabe nicht nur mit Bravour und in der vorgegeben Zeit, sondern gewann auch bei der Auslosung den Preis im Landesverband HERPSL. Besonders freuten sich die teilnehmenden Helfer über die zeitnah zugesandten Glückwünsche des Landesbeauftragten Marcus Hantsche.
OSI-Schulung
- Nachrichten
- Übungen
- Veranstaltungen
- Meldungen
- Pressemitteilungen
Die Helferschaft des Ortsverbandes nahm an der ersten bundesweiten Online-Sicherheitsunterweisung (OSI) teil.
Suche
Suchen Sie hier nach einer Nachricht: