THW setzt Taucherplattform

THW Ortsverband Nohfelden und DLRG - Einsatztaucher setzen Übungsplattform im Bostalsee

THW und DLRG-Einsatztaucher beim setzen der Übungsplattform

Da die „alte“, in die Jahre gekommene Übungsplattform im Laufe der Zeit nicht mehr funktionsfähig war,  fertigten die Taucher in Eigenregie eine neue, größere Plattform an.

Die rund 300 kg schwere Stahl -  Plattform galt es nun sicher und in geeigneter Tiefe im Bostalsee zu platzieren.

Das THW fertigte hierzu mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem) ein Floß an, an welchem die Übungsplattform mittels Greifzug befestigt werden konnte. Im Anschluss wurde die Konstruktion mit dem Boot  an die vorgesehene Stelle transportiert.

Zusammen mit den Einsatz - Tauchern konnte die Plattform nun unter Wasser exakt abgelassen und platziert werden.

Somit steht den Tauchern ab  sofort wieder eine funktionsfähige Übungsplattform auf der Gonnesweiler Seeseite zur Verfügung.

Cathrin Hornetz