25.05.2018, von M. Schneidereit

Unterstützung beim Katamaranunfall auf dem Bostalsee am 21.05.2018

An Pfingstmontag kenterte gegen 16.00 Uhr der mit Personen besetzte Katamaran in der Nähe der Anlegestelle in Gonnesweiler. Glücklicherweise ist bei dem Unglück nichts Schlimmeres passiert.

Um 17.00 Uhr wurde der Fachberater des THW Nohfelden alarmiert. Aufgrund der unübersichtlichen Lage und dem Versuch, das Schiff zu bergen, wurde daraufhin der Technische Zug des THW Nohfelden alarmiert.  In Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen konnte das Schiff nicht geborgen werden. Erst Tage später wurde der Katamaran mit Hilfe einer Spezialfirma und einem extra angeforderten Kran aus dem Bostalsee gehoben.

Neben dem THW waren  auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, DRK, Polizei und Notfallseelsorge im Einsatz.

Privat