Winterwanderung 26.01.2019

Am 26.01.2019 war es wieder soweit. Der OV Nohfelden lud seine Helferinnen und Helfer mit Familien und Freunden zur alljährlichen Winterwanderung ein.

Als Gäste begrüßte der OV Christian Pertry (MdB) und Präsidenten der Landeshelfervereinigung, den Ortsvorsteher aus Türkismühle, Markus Düsterheft mit Frau, sowie mehrere Vertreter des OV Theley.

Mit dem "Wanderführer" voran, ging es durch den verschneiten Wald rund um Nohfelden. Um ein Weiterkommen zu sichern, wurde auf der Strecke eine Verpflegungsstation eingerichtet. Nach dem Verzehr der "Hausmanns-Schnittchen" und warmen Getränken, konnte dann die Strecke zur Unterkunft gestärkt bewältigt werden.

Bei geselligem Zusammensein und deftigem Essen mit Faßbier,  ließen die Wanderer den Tag freudig ausklingen. Traditionell gab es selbstgebackenes Brot von unserem "Bäckermeister" Volker.

Allen die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, einen herzlichen Dank.

Privat