Jahresübersicht

Am Mittag, 14.08.19 trafen sich die Helfer der SEEBA im Ortsverband Nohfelden.

Es wurde das Abstützen von angeschlagenen Gebäuden mit Randtrümmerlage mittels Strebstützen und das Abstützen von Treppen geübt.

Das neue…

mehr

Am Dienstagabend, 13.08.19 wurde der Fachberater des THW Nohfelden zu einem Scheunenbrand mit angrenzendem Bauernhaus alarmiert.

Nach Beratung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde vom OV St. Wendel die Fachgruppe Räumen…

mehr

Nachdem am 09.08.19 ein Tornado im Südwesten Luxemburgs (Kaerjeng und Pétange) schwere Schäden anrichtete, schickte das luxemburgische Ministerium eine Hilfeanfrage an die deutsche Bundesregierung.

Am 12. August 2019 fuhren…

mehr

Am kommenden Freitag, 09.08.19 beginnt der OV Nohfelden um 18.45 Uhr wieder wie gewohnt nach der Sommerpause mit seiner Ausbildung.

Ausbildungsbeginn: Kraftfahrerbelehrung und Dienst allgemein.

Die Jugend wird erst eine Woche…

mehr

Auch dieses Jahr bauten die Helfer des THW OV Nohfelden eine Behelfsbrücke über die Freisbach, damit die Akteure und Gäste vom Parkplatz zu dem Mittelaltergeschehen gelangen können.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: