Meldungsarchiv

Auch dieses Jahr unterstütze der OV Nohfelden den ADAC bei der Deutschland-Rallye im Saarland. Am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr fiel für die Helfer der Startschuss. Zusammen mit den Ortsverbänden Freisen, Perl-Obermosel und Theley…

mehr

Am 10.08.18 fand die erste gemeinsame OV-Ausbildung in unserem Ortsverband statt. Hier galt es, eine eingeklemmt Person unter einem LKW zu befreien und eine Erstversorgung durchzuführen.

Gleichzeitig begann im OV Nohfelden die…

mehr

Die Hunde Luna, Robin und Sammy der Fachgruppe Ortung des THW Nohfelden waren heute mit ihren Hundeführer(innen) Yvonne, Monique und Markus bei der 20-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehr in Sötern eingeladen.

Hier konnten sie ihr…

mehr

Am vergangenen Wochende fand in Nohfelden der 22. Mittelaltermarkt statt. Das THW Nohfelden baute mit Hilfe des EGS eine Brücke, so dass die Besucher und Akteure trockenen Fußes den Freisbach überqueren konnten.

Den Akteuren des…

mehr

Im Rahmen des 22. Mittelaltermarktes Nohfelden bauten die Helfer des THW Nohfelden einen behelfsmäßigen Übergang mit dem Einsatzgerüstsystems (EGS) über den Freisbach.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: